Die Veranstaltung brachte erneut Fachleute, Ausstellerinnen sowie Kolleginnen und Kollegen zusammen, um sich über aktuelle Entwicklungen im Arbeits-und Gesundheitsschutz auszutauschen.
Die Konferenz bot ein abwechslungsreiches Programm mit spannenden Vorträgen und Präsentationen. Unsere Referentinnen und Referenten gaben wertvolle Einblicke in Themen was die Rechte und Pflichten von Schwerbehindertenvertretungen und Betriebsräten betrifft, Aufnahme der psychischen Belastungen in den Gefährdungsbeurteilungen und neue Regelungen in den Betrieben bezüglich der Legalisierung von Cannabis waren die weiteren Themen. Besonders die praxisnahen Beispiele und innovativen Ansätze aus verschiedenen Unternehmen sorgten für viel Gesprächsstoff.
Ein weiterer Höhepunkt der Konferenz waren die Stände der Ausstellerinnen, die eine breite Palette an Produkten und Lösungen präsentierten. Firmen wie Ottobock, Uvex, Atlas, und Piel waren vor Ort. Auch der Integrationsfachdienst aus Meschede und die Techniker Krankenkasse informierte alle Anwesenden sehr ausführlich. Alle Kolleginnen und Kollegen nutzten die Gelegenheit, sich auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und neue Impulse für ihre tägliche Arbeit mitzunehmen.
Wir danken allen, die an der Konferenz teilgenommen und sie zu einem besonderen Ereignis gemacht haben – sei es als Referentin, Ausstellerin oder Teilnehmer*in. Gemeinsam haben wir gezeigt, wie stark wir als IG Metall in der Region sind und wie wichtig der Dialog für ein besseren Arbeits und Gesundheitsschutz ist.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste ARGUS-Konferenz – und darauf, weiterhin gemeinsam mit euch den Arbeits -und Gesundheitsschutz in den Betrieben zu festigen.
Das Wir machst Stark, in Arnsberg und Überall
Euer ARGUS Team